Allgemeine Informationen

Viele meiner Kunden leiden neben Schmerzen im Körper auch unter Kopfschmerzen.Da nach der InGAsys-Behandlung meist auch die Kopfschmerzen verschwunden sind, habe ich nach den Zusammenhängen geforscht.
Nach meinen Beobachtungen gibt es zwei Kopfschmerzarten, die direkt über die Sensorik der Füße zu beeinflussen sind.

1. Der Kapuzenkopfschmerz

Kapuzenkopfschmerz

Wie der Name schon sagt, zieht der Schmerz aus dem Nacken bis zum frontalen Haaransatz über die Kopfmitte.

Dieser Schmerz hat seinen Ursprung in der Muskelverspannung der Trapezmuskulatur und verschwindet, sobald eine Stellungskorrektur die Wirbelsäule aufrichtet und damit die Muskeln wieder entspannen.

Sicht- und fühlbare Ursachen für Kapuzenkopfschmerz können Berührungspunkte in Fußbettsandalen oder Löcher im Zehenbereich der Schuhe, die durch die Zehennägel erzeugt wurden, sein. In diesen Fällen treten regelmäßig auch Rückenschmerzen auf.

2. Der Stirn- und Schläfenkopfschmerz (Clusterkopfschmerz)

Stirn- und Schläfenkopfschmerz - Clusterkopfschmerz

Diese Art von Kopfschmerzen, die häufig erst beim Ruhen ohne Bodenkontakt der Füße am heftigsten auftritt,hängt anscheinend mit den Zehen zusammen. Die ständige Berührung der frontalen Bereiche der Zehenbeeren kann Kopfschmerzen verursachen.
Deshalb sind die Zehenformen mit möglichen Kopfschmerzen abzugleichen. Durch Tests an Kopfschmerzpatienten hat sich Folgendes gezeigt:


Die einzelnen Zehen haben jeweils ihren eigenen Wirkbereich am Schädel. (Siehe Bild)
Die Intensität der Berührung ist entscheidend, ob Kopfschmerzen entstehen und wie intensiv sie sind.
Die Berührung darf nur sehr leicht sein. 

Krallenzehen neigen eher zur Ausbildung von Kopfschmerzen als Hammerzehen, weil der frontale Bodenkontakt bei Krallenzehen geringer ist und intermittierend auftritt.
Auch bei geraden Zehen können bei frontalem Kontakt der Zehenbeere durch Schuhe oder Einlegesohlen Irritationen im Kopf- und Nackenbereich entstehen.

Bei diesen Tests hat sich ebenfalls gezeigt, dass diese Schmerzen sehr schnell zu vermeiden sind. Man kann sie quasi abschalten, Zeh für Zeh.

Interessant ist, dass die Personen meist jahrelang unter diesen Schmerzen gelitten haben, ohne eine Hilfe durch Medikamente zu erreichen. Die Schmerzfreiheit durch unsere Maßnahmen tritt sehr schnell ein. Nutzt man die Einlegesohlen mal nicht, kommt der Schmerz wieder zurück. Es ist also zu vermuten, dass diese Kopfschmerzarten durch äußere Einflüsse erzeugt werden und deswegen nicht heilbar sondern nur vermeidbar sind.

Sie haben Fragen oder möchten einen Termin vereinbaren?

Rufen Sie uns an oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

 03691 8893633

Kontaktformular